Die resultierende Endgeschwindigkeit ist ein Ergebnis von Drehzahl + Getriebe + Verteilgergetriebe + Differenzial + Reifendurchmesser.

- Drehzahl ist variabel aber nicht unbegrenzt steigerbar ( wink )
- Getriebe tauschen ist vermutlich möglich, habe ich aber noch von keiner Plug n´Play Lösung für die alten W und WM gehört
- Verteilergetriebe tauschen ist vermutlich auch möglich, jedoch ist das verbaute ein gutes Gesamtpaket mit Untersetzung, würde ich nicht anfassen.
- Differenzial gibt es von Iveco Standardmässig unterschiedliche Ãœbersetzungen.
- Reifendurchmesser muss jeder selbst wählen: zwischen Gewicht, Druchmesser, Preis, Platz etc. gibt es hier viel Spielraum.

Zusammengefasst sehe ich hier beim Differenzial und den Reifen die leichtesten "Tuning" Potentiale.

bzgl. der nicht zu diskutierenden 1. Gang Sache;
Der 1. Gang in der Untersetzung wird auch mit schnellerem Diff nicht mehr sein
als die Geschwindigkeit der Kontinentalverschiebung aber ich kann natürlich nicht beurteilen was du damit vorhast.
confused2


Grüße
Adrian


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70