Original geschrieben von HighCo Power
Stimmt den folgende grobe Rechnung: Baujahr 2008 + 210000km, das Basisfahrzeug würde ich je nach Zustand auf 25-35t€ schätzen. Leere Kabine mit Alkoven 25T€ - dann blieben für den Innenausbau von 2019 30-40T€ zu veranschlagen - macht insgesamt die 90T€. Klingt irgendwie passend, oder überseh ich etwas?

Satter Preis! Klar, der Fernseher mit Satschüssel, ohne den man heutzutage scheinbar nicht mehr reisen kann, ist auch noch was wert wink

Das Fahrzeug scheint auf den ersten (fern) Blick OK. 200t Km finde ich auch nicht grad "nichts", aber auch noch nicht kritisch viel. Der etwas heikle Garret-VTG-Turbo des F1C E4 wurde schon gewechselt, Wasser- und Ladeluftkühler auch... Hm... Und von der Luft-Zusatzfederung halt ich nicht wirklich viel.

Für mich hat der Wohnaufbau zu viel Firlefanz, was den Betrieb verkompliziert und auch störanfällig macht. Aber ich bin ja nicht das Mass-der-Dinge und man kann (wenn es denn wirklich zickt oder stört) Rückbauen. Hab ich das richtig gesehen, der schleppt neben einem Reserverad noch zwei Reservereifen mit sich rum, dazu 300 Liter Diesel und 200 Liter Wasser? Die 4 Tonnen glaub ich nie und nimmer nicht!

Einstieg lediglich durch die Fahrerkabine find ich zwar nicht optimal, geht aber. Scheinbar lässt sich der Durchgang zur Fahrerkabine nicht verschliessen. Das ist schlecht! Bei Reisen in kühle Regionen verlierst viel Wärme durch das unisolierte Fahrerhaus und zudem wird es zur Kondenshütte. Bei Reisen in warme Gebiete wird es in Fahrerhaus wegen der Glasflächen auch leicht mal >50° Warm. Kann man den Durchgang nicht verschliessen, wird es unnötig heiss im Wohnaufbau.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org