Lange Gesichter gibts, wenn eine Ford E-Serie​ vorfährt bei der der Motor raus muß. Der Hersteller sagt - wie bei den F-Serien (Trucks) auch, die Karosse hoch heben. Neu war das vlt. halb so schlimm, aber die Fahrzeuge sind mittlerweile im gesetzten Alter wo sich so eine Rahmenschraube an der Karosse schon mal nicht lösen möchte. Das größere Problem sind aber immer wieder zahllos nachträglich gelegte Kabel und Leitungen die man trennen müßte - ein aussichtsloses Unterfangen. Bei den Vans (E-Serien) kommt hinzu, daß die auch im Fond Heizungen und Klimaanlagen haben. Kein Mechaniker nimmt hier freiwillig die Hütte hoch. In diesen Fahrzeugen sitzt der Motor so press, daß man noch nicht einmal die Ventildeckel abnehmen kann um z.B. an die Injectoren oder um an die Glühkerzen zu kommen!!! Der Motor muß dazu von den Motorhaltern am Rahmen gelöst und zur Seite geschwenkt werden.

Oben gezeigte Liftplates bringen hier nichts. Darum habe ich mir eine Vorrichtung gebaut, damit ich die Motoren stirnseitig "pflücken" kann. Die Fahrzeugfront wird dazu abgebaut.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?