Jetzt bin ich verwirrt ...

Bei dem an meinem G montierten Tank geht an der Bodenseite eine 8mm (?) Rohrleitung ab, die dann nach vorne zum Motorraum führt. Vom Tankgebertauchrohr geht an der Oberseite eine 12mm (?) Leitung ab.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Leitung am Boden die Dieselleitung und die Leitung oben die Entlüftungsleitung wäre. Liege ich hier falsch?

Beim Ausbau des Tankgebertauchrohrs war am Filter an dessen Unterseite alles sauber. Falls dort kein Diesel angesaugt wird, wäre das nicht erstaunlich.

Nur zur Info: Das aktuelle Tankgebertauchrohr ist von mir ausgetauscht worden. Das vorherige defekte hatte an der Unterseite keinen Filter und an der Oberseite nur die 12mm Leitung und sonst keine Abgänge.

Beim Thema Lufteintritt bin ich bisher nicht weiter gekommen ...