Hallo Heiko,

der Rost auf den Blattfedern würde mich nicht stören. Eher der Rost am Abgasstrang und Fahrerhaus. Wenn ich mich nicht täusche sehe ich "Schwitzflecken" an den Differentialen und am Getriebe. Sind das Öl oder Fettflecken am Boden. Wenn ja kommen die vom Abschmieren des Antriebstrangs?

Ich vermute mal, dass das Fahrzeug bei Ãœbergabe vom Erstbesitzer schon sehr abgewohnt bzw. "verbastelt" (Kabine mit Fahrerhaus am Dach verbunden ...) war und so nachträglich lackiert wurde. Das scheint wohl auch nicht ganz professionell gemacht worden zu sein. Der Rahmen wurde wohl auch mit Farbe "aufgehübscht". Läßt davon ausgehen, dass das Mobil gerne im Winter gefahren wurde.. Die Elektroinstallation ist wohl auch gewöhnungsbedürftig ...

Für einen Perfektionisten ist hier sicherlich noch viel Arbeit und Geld notwendig. Wer mit Kompromissen leben kann und die Kompromisse den Kaufpreis noch reduzieren wird wohl gut in das "Weltreise Business"" einsteigen.

Gruß, Roland