Hallo Wolfgang,

ich hatte bei meinem 463.328 exakt das selbe Problem. Die Luftblasen im Vorfilter entstehen weil der Durchfluss zur ESP zu gering ist. Sprich, wenn die Pumpe auf vollast geht entsteht soviel unterdruck dass das das System davor Luft zieht.

Versuche doch mal folgendes: Am Vorfilter die Anschlüsse kontrolieren. Oft wird beim Einbau vergessen die dünnen Schlauchstutzen ab zu schneiden. Und natürlich die Durchflussrichtung des Vorfilters kontrollieren! ( Pfeil am Gehäuse)

Der nächste Schritt wäre die Zuleitung am Tank zu entfernen, einen großen Lappen drumwickeln und vom Vorfilter aus mit Pressluft einmal durchblasen. Da war bei mir einiges an Dreck drinnen. Dabei darf sich übrigens kein merklicher Druck an der Leitung aufbauen. Sonst ist entweder die Leitung irgendwo geknickt/ gequetscht oder noch Dreck drinnen. Zur Not, wenn Dreck drinnen, Bremsenreiniger durchjagen. Hinterher die Leitung mit einer Spritze wieder mit Diesel füllen und anklemmen.

Sollte der Fehler nach etwa zwei drei minuten Motorlauf im Standgas beim Gasgeben noch da sein, mußt Du die Tankbelüftung kontrollieren. Erstmal Tankdeckel runter und testen. Ist der Fehler weg hast du die schöne Aufgabe hinten rechts die Verkleidung raus zu nehmen und mal den Aktivkohlefilter nebst Schlauchgerümpel von der Tankbelüftung zu kontrolliern. Filter zu, Auslaufsicherung zu usw. Würde sich mit Deinem Unterdruckgerät anbieten, da darf nur unmerklich Unterdruck entstehen.

Wenn das alles nicht geholfen hat weiß ich leider auch nicht weiter.

Viel Erfolg!

Helge


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen