Hallo Wolfgang,

freut mich das Du den Fehler gefunden hast.

Ich würde kein ( Bastel-)Loch bohren sondern entweder einen belüftetet (Workaround-)Deckel verwenden oder (semi-professionel) hinten rechts einfach schnell die Verkleidung aufmachen und vom Belüftungsschlauch zum Tank die gesammte Ãœberschlag/Filtereinheit abziehen. Da läuft eh erst ab einer Schräglage von 90grad rechts bzw. 270 grad links der Spritt aus......

Aber... wenn die Verkleidung sowieso schon offen ist, hast eigentlich die Chance schnell mal eben kurz Ãœberschlagventil und Belüftungsfilter zu testen. Das wäre professionel und dürfte mit Teile tauschen auch nicht länger als ne halbe Stunde dauern.

Wenn schon, dann richtig!

Grüße Helge


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen