Nun der noch austehende Erfahrungsbericht zum Umbau:

Durch den glücklichen Umstand, daß ein Kaufinteressent mit Familie (potentieller Zuwachs im Forum) eine Testfahrt mit genau meiner TGR-Version und Shelteraufbau machen wollte, habe ich das Verteilergetriebe jetzt richtig eingestellt - soweit ich das beurteilen kann und aufgetankt. (Korrektur: der Hub am Gelenkbetätigungshebel beträgt etwa 45mm am VTG - nicht 80)

Ja und heute auf die Autobahn damit: Ein wirklich neues Geräuschbild: das Motorgeräusch lässt sich jetzt eindeutig vorne lokalisieren und im Fahrhaus ist es dagegen eher ruhig. Vorher war es immer ein unangenehm überall präsentes Mischbild aus Singen,Heulen und etwas Motordrehzahl. Jetzt gefühlsmässig insgesamt einiges leiser, aber vor allem viel angenehmer im "Sound" !!!

Und dazu mein Tempomat - es wird Zeit für "Langstrecke"

Gruß
Erich