Hallo,
wir, das sind Rainer, Elisabeth und unser kleiner Terrier, haben im August 2020 unser Reisemobil bekommen. Davor haben wir uns einen gebrauchten Iveco Daily 4x4 (55S17W) Bj. 2012 gekauft und die Fa.TerraCab mit dem Kabinenbau inkl. des kompletten Innenausbaus beauftragt. Wir haben eine Federlagerung, 3,2m Höhe, Leergewicht (inkl. Fahrer und 3/4 gefüllter Diesel- und Wassertank) von 4.230 Kg und bringen reisefertig so um die 4.700 Kg (VA 2.050 und HA 2.650 Kg) auf die Waage. Ein paar Veränderungen (SEPAR-Filter, Öl-Auffangbehälter Verteilergetriebe, neue Silentlager) haben wir dann noch bei Allrad Christ vornehmen lassen und sind nun schon mit unserem Gefährt auf Tour. Coronabedingt ist das momentan nicht ganz einfach, aber bis Südspanien haben wir es trotzdem geschafft.
Wir lesen seit einiger Zeit im Stillen mit und haben schon einiges an technischem Wissen, den Vorzügen und den Schwachstellen des Dailys mitgenommen. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, dass wir dass Forum gefunden haben und hoffen auf regen Austausch.
Viele Grüsse
Rainer & Elisabeth

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


55S17W Bj. 2011