Nö, die Scams kamen aus Varese. Und ein 6x4 mit Nachlaufachse ist eine einfache Fingerübung - längerer Rahmen, nicht angetriebene dritte Achse (eigentlich 6x4-4, stimmt aber nicht, weil die Nachlaufachse nicht gelenkt ist)
Gab es in Italien öfter, wenn was schweres mit entsprechender Ladelänge transportiert werden sollte. Wenn so groß "nicht zulassungsfähig" draufsteht, also unhomologiert, Bremsen nicht fertig entwickelt.. hielte ich mit zweifellos nicht unbeträchtlichem Aufwand für lösbar, einfacher ist abschneiden und als 4x4 wird er schon irgendwie als "Rest der auslaufenden Serie" durchgehen, notfalls 6d-Motor einbauen

Bremach hatte einen Prototypen mit Durchtrieb fertigkonstruiert, der war ein echter 6x6, der eine gebaute Prototyp hatte bloß die Kardanwelle zw Achse 2 und 3 nicht

Und zur Ehrenrettung von Bozen: Dass offenbar Vorserienautus ausgeliefert wurden, soll nicht sein, ist aber behebbar (dass die jeweilige Niederlassung nicht bemerkt hat, spricht gegen die Niederlassung). Und dass die eine massive Änderung am Verteilergetriebe brauchen..jo mei, mich wundert es nicht

Grüsse
Peter