Hi,

Habe gerade meine Achsschenkellager und den WeDi vorne links erneuert. Jetzt rückt die vordere Diff-Sperre nicht mehr ein... Hatte mir die Position markiert und entsprechend wieder eingebaut.

War wohl nicht präzise genug? Die Sperre rastet allerdings tatsächlich garnicht ein und es geht nicht nur das Licht nicht an. Auch keine Klackergeräusche oder ähnliches.

Trotzdem wäre mein erster Schritt, den Schaltzylinder der Sperre mal neu einzustellen. Würde jetzt allerdings ungern das frisch eingefüllte Achsöl wieder ablassen.
Genügt es, die Achse so weit wie möglich nach rechts zu kippen damit ich die Sperrenbetätigung nochmal abnehmne kann ohne das mir das Öl entgegenläuft? Sollte dann ja eigentlich in den rechten Achskörper laufen.

Andere Ideen wo ich den Fehler eingebaut haben könnte? Vor der Aktion funktionierte die Sperre noch. Jedenfalls ein paar Wochen vorher...

Besten Dank!

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321