Wenn der Fall eintrifft sind die Daten so wichtig dass ich sie brauche. Dann habe ich sie entweder schon bevor ich das Haus verlasse vom Nas auf ein entsprchendes Medium gesaugt welches ich mitnehme. Wenn nicht fahre ich halt nach Hause und hole sie.
Für alle anderen Fälle kann ich mich noch an Zeiten erinnern wo wir auch ohne dass wir auf x TB an Daten von unterwegs Zugriff hatten überleben konnten. Das Wissen werde ich anwenden solange ich unterwegs bin. Wenn ich nach Hause komme und immer noch das Bedürfniss habe auf die Daten zuzugreifen so kann ich das problemlos tun. Und Du, was machst Du wenn ein Rechenzentrum nicht abbrennt, sondern nur einer versehentlich oder ganz bewusst dir den Stecker zieht? Kannst ja mal den Herrn Trump kontaktieren, der kann dir sicher erklären wie schnell das bei den grossen Firmen gehen kann wink

Aber hei, wir können noch lange solche Szenarien konstruieren was vielleicht mal passieren kann oder auch nicht...Fakt ist dass sowohl ein NAS als auch die Cloud Vor- und Nachteile haben. Für mich überwiegen die Nachteile bei der Cloud.

Gruss
Urs