Original geschrieben von Rainer4x4
Wie sieht das grundsätzlich mit dem Motor aus, läuft der überhaupt? Ich sehe keine Kühlung, braucht der einen Wasserkühler?

Nein, der Motor läuft nicht. Nach Angaben des Verkäufers hat er ihn so gekauft wie er da steht vor 10Jahren. Der Motor wurde angeblich überholt, was auch immer das heißen möge. Kühler fehlt, daß ist aber auch kein Problem. Ich werde jetzt erstmal den Kühler einfach "durchschleifen", 10 Minuten kann der Motor unter Last mit Wasser aber ohne Kühler laufen bevor er zu warm wird. Man muß bedenken, daß die Motoren einen miserablen Wirkungsgrad haben und viel Kraftstoff in Wärme umwandeln. Ich hatte bisher nur beste Erfahrungen mit MWM Motoren, vlt. habe ich ja ausnahmsweise mal Glück.


Wolfgang hat mir noch einen Kontakt in Ö vermittelt , 30KVA Aggregat mit mit einem Jenbacher Motor, das wäre mein Favorit gewesen, leider hat der Verkäufer den Generator schon anderweitig zugesagt.


wir schaffen das?