Hallo Christoph,

willkommen, im Club.
Ich hab meinen T3 vor einem Jahr verkauft weil ich mich auf meinen Bremach Brick konzentrieren will. Bremach- Technik ist im Vergleich mehr "Landmaschinentechnik", also einfacher und gröber.
Da nicht neu erhältlich hängt die Haltbarkeit der Fahrzeuge immer vom Kaufzustand und der rechtzeitigen Wartung ab. So ist rechtzeitiger Rostschutz am Fahrerhaus angeraten, weil es da viele Falze gibt.
Meist sind die gebrauchten aus Kommunal- oder Schneeräumeinsatz.
Wenn du unbedingt eine Vergleichsaussage zur Haltbarkeit willst würde ich sagen: technisch 5x stabiler als ein VW-Bus. Wenn ich mich so an die weggerosteten Blechkästen als Hinterradschwinge erinnere ...

Ersatzteillage ist unterschiedlich: Einige spezielle Bremachteile sind schon problematisch, aber es wurden viele Standardteile von IVECO, Fiat, ... verwendet.
Es gibt eine spezielle Ersatzteilfirma ( B-Ricambi ) als Ãœberbleibsel von Bremach zur Versorgung. Konkret Erich Christ fragen, der kann auch mal Lagerteile irgendwo in Italien noch über B-Ricambi bekommen. Auch als Beratung bei konkreter Kaufabsicht zu empfehlen.

Du schreibst nichts über die Verwendung, davon hängt aber alles ab. Ich gehe da von einem nichtüberlasteten Wohnmobil aus ?

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 28/01/2021 22:59.