hi

Es geht nichts über eine ordentliche Powerpoint-Konstruktion dafuer

Meine Ãœberlegungen und Gedankenexperimente sind auch in diese Richtug gegangen,
die ET85 Variante scheint optimal zu sein.
Nur habe ich das nie gezielter verfolgt - die montierten 255/85er sind ja immer noch nicht abgefahren...

Ich konnte ja zuvor schon einmal die angesprochene Felge im Real-Life ansehen.
Da ist mir auch das mit der Schieberüte aufgefallen.

Ich hab dann eher überlegt, das kollidierende Innenblech der Türe rauszuschneiden und in platzsparender Form wieder einzuschweißen.

Iveco-Schiebetüren haben ja die gesamte Schließmechanik hinten, daher stelle ich mir eine Änderung am Rollenbügel nicht so einfach vor.
Die (sehr viel weiter verbreiteten) VW Schiebetüren haben die Mechanik vorne, daher reißen schlecht informierte Bekannte immer fast den vorderen Griff aus der Verankerung, und dieser blöde Bus geht einfach nicht auf....

Die sind dann immer ganz verzweifelt, weil sie nicht an das Bier im Kühlschrank dahinter drankommen lachen
Georg

Zuletzt bearbeitet von GFN; 29/01/2021 10:17.

Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))