heute habe ich mal bei Tageslicht weiter gemacht und siehe da, der Motor hat ja gar keine Flammglühanlage. Mich hatte irritiert, daß wie auf diesem Bild zu sehen, eine Hohlschraube für einen Kraftstoffanschluß vorhanden ist, aber das Gewinde ist vom WASSERkreislauf!. Die 3 Zylinderköpfe sind wasserseitig mit einer Brücke (wie die Ansaugbrücke) verbunden. Auf den ersten Blick sieht das so aus, wie wenn beide Brücken ein Teil wären, dem ist aber nicht so. Was die Hohlschraube da soll, weiß ich nicht. Ich werde das Gewinde nutzen und einen Fernthermometer anschließen. Ich habe jetzt ziemlich viel Kram bestellt, damit sollte am Wochenende ein Probelauf möglich sein.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ansonsten kämpfe ich mit der Befestigung des Abgasflansches am Turbo. Jetzt weiß ich auch, warum der lose war. Irgendein Dödel hat da wie auch immer normale M10 Mutter draufgetüddelt, jetzt ist alles rostig und ich komme mit keinem Schlüssel dran. Ich werde nun einen Starterblockschlüssel abändern und probieren die Muttern runter zu friemeln. Zur Montage werde ich Flanschmuttern nutzen, die haben 15mm Schlüsselweite. Stand jetzt komm ich an die hintere, untere Mutter nicht dran, dann muß ich den kompletten Turbo abbauen.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?