Ich bin mehr der Soloreisende (mit einem Fahrzeug) - aber finde das Konzept spannend.

Die Route kann jeder fahren wie er will (auch alleine), jemand der Bergehilfe leistet ist dabei, Visa wird organisiert und Abends gibt es geselligkeit nach eigenem gusto.

https://live.seven-rivers.de/

Kein Wettbewerb und ohne Rennlizenz - dh behagliches Reisen und auch mal etwas mehr wagen, ohne dass es gleich in eine riesige Buddelei ausartet.

Dachte ich locke damit meine bessere Hälfte auf Tour - aber sie macht dass lieber ohne Backup zusammen mit mir.

Da dieses glück nicht jeder hat - wäre hier die passende Lösung.

Ich war mal im 2011 auf einem Event der Off-Series in Sontra - die Crew ist klasse.

4x4tripping

PS: bin nicht verwandt, verschwägert oder mache bezahlte Werbung für die Veranstaltung


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika