Hallo Christoph,

und noch ein Westerwälder im Forum, herzlich willkommen.

Mit Info's zum Bremach kann ich dir nicht dienen, ausser den schon erwähnte gute Hinweis auf Erich Christ wenn es um Ersatzteil verfügbarkeit usw geht. Was ich weiss ist das es bei den Bremach nicht viel anders ist als bei mein Scam: Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen usw alles kein Problem, da ist auch das Forum ein Goldgrube an Informationen/Bezugsquellen.

Bei Karosserieteile wird es aber je nachdem schwierig und kann schon eine kleine Blechschaden sehr teuer werden. Mein Scam z.b. hat das Fahrerhaus vom Ducato 244, vieles passt, aber das was für den Scam extra gefertigt wurde wie Türen und Radläufe sind sehr teuer. Ich musste zb links und rechts die Radläufe erneuern, pro stuck kosten die das 15 fache in vergleich zu standard Ducatoteile aus den Zubehör.

Hier musst du, wenn dir ein Bremach mit Rostschaden angeboten wird, schon sehr genau kalkulieren und auf jeden Fall die benötigte Teile erst mal bei Erich Christ anfragen um Preis und Verfügbarkeit vorab zu wissen. Hier kann aus ein schnappchen sehr schnell eine Standuhr werden.

Zu den 3,5 to: geht, ich hab's ja auch geschafft. Aber mann muss sich schon etwas einschränken. Eine Dusche zb wiegt ja nicht viel, die dafür benötigte Wassermenge aber schon wenn mann etwas länger autark sein will. Solange mann nicht über das technisch Zulässiges Gesamtgewicht kommt, praktisch gesehen kein Problem, rechtlich - auf jeden Fall innerhalb Europa - aber sehr wohl.

Ein Angebot: mein SCAM ist in die letzte Züge der Ausbau, wenn du und deine Holde mal schauen wollen wieviel Platz ein Fahrzeug in diese Klasse in der realität hat, seit Ihr herzlich nach 56470 Bad Marienberg eingeladen.

Adriaan