Da der Motor weder Glühkerzen noch eine Flammstartanlage hat, liegt die Vermutung nahe, das diese Anlage Teil einer stationären Notstromversorgung war. Die werden permanent 24/7 elektrisch oder sonstwie vorgeheizt. Dazu liegt ein Heizblock unter der Ölwanne, idR in einstelligem Kilowattbereich. Bei Stromausfall müssen diese Maschinen innerhalb weniger Sekunden die Gesamtlast übernehmen.
Der Turbolader dient bei solchen Maschinen nicht der Leistungserhöhung, sondern soll nur die Abgaswerte verbessern. Der Ladedruck liegt dabei idR unter 300mbar. Und vermutlich gibts auch keine Ladedruck abhängige Regelung der ESP.

Evtl solltest Du vor dem ersten Lauf ein Ölfilter opfern, ein Loch hinein bohren und einen Schlauchnippel einlöten/schweissen, und mit einer Pumpe den Ölkreis durchspülen. Denn die großen Lager und alles andere Wichtige sind sicherlich knochentrocken.
Ich möchte nochmal daran erinnern die elektronische Drehzahlregelung unbedingt ausser Betrieb zu nehmen. Denn die will je nach Startrampe die Maschine nach erreichen der Leerlaufdrehzahl mit Vollgas auf Nenndrehzahl bringen. Und falls es mit dem Genno Probleme gibt, zB Feuchteschäden odgl, dann ist das garnichtmal so gut.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.