Danke an Euch alle. Genau der Bericht über das richtige Laden von Lithium Batterien bei Amumot hat mich wohl auch dazu veranlaßt immer noch mehr Infos zusammen zu tragen. laugh

Ich fasse Mal zusammen, ein Multigerät wollte ich nicht da ich die Sorge habe das wenn eine Komponente beschädigt wird der Ausfall sich auf alle Komponenten auswirkt. Ich habe das Glück dass mir bei der Verkabelung der Elektriker meines Vertrauens zur Seite steht.

Das heißt ich nehme einen 1212-30 von Viotronic oder von Micro Charge.

Ebenfalls einen einfachen Mppt Regler mit voreingestellter Ladelinie für Lithium Akkus.

Der Tipp von Horst ist super, besten Dank! so Werde ich das machen.

Als letztes stellt sich die Frage welchen Batteriecomputer? Den Ladezustand meiner Batterie muss ich ja überwachen um ein Ãœberblick der Kapazität zu haben.

Bei Micro Charge wär er dabei, bei Viotronic gibt es ja ein paar Möglichkeiten? Auch hier würde ich die einfach vorziehen.

Wie schaut es aus mit einem Batterieladegerät für Landstrom? Was brauch ich hier wirklich?

Beste Grüße Tobi