Mal eine Frage an die GFK Sandwich Auskenner:

die Alu-Cab 270 Grad Markise vom Zebra vermissen wir ja schon ein wenig. Am RAM macht die aber definitiv keinen Sinn, weil das mit der Hecktür kollidiert. Ausserdem war die auch ein ganz schönes Trumm.

Aber irgendwie hätten wir gern eine leichtere Darche Eclipse dran getüddelt.

https://www.mehari-offroad.de/darche-eclipse-180-markise



Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre, die seitlich so hoch wie möglich an der Kabine zu montieren. Dazu würde ich mir Halter bauen die die Schräge ausgleichen. Dann die vorhandene Kederschiene weg, und halt mit geringem Abstand so ganz knapp über den Fensterrahmen hinweg, so dass das Fenster noch aufklappbar bleibt. Die genaue Höhe der Markisenschiene muss ich noch rausfinden.

Aber mal davon abgesehen: wie würde ich die am besten an der GFK Kabine befestigen?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/