Nee, aber gerade vom dem BMS123 - Zeug (wird bei GWL verkauft) muß ich abraten - hab das verbaut bei meinem Freund weil das beim Paket dabei war - aber das ist nichts für Laien:

a) Absolut wackelige verbindungen zw. d. Modulen über exotische Klemmen, die nur mit dem genau richtigen Kabeldurchmesser funktionieren. Keinesfalls Pistenfest. Für Laien nicht mehr lösbar.
Kurzschlußgefahr bei den offenen Leiterplatten (je nach Batteriegröße muss die auch noch aufgebohrt werden).

b) Glück gehabt wenn die Bluetooth - App bei dir geht. Wir hatten -wenn überhaupt nur unzuverlässige Verbindungen. Hängt irgendwie vom Smartphone ab. Kann sich verbessert haben.
Aber die angezeigten Werte sind auch nichts zur Interpretation vom Laien.
c) Anleitung nicht gut - Verwechslungsgefahr bei Verdrahtung.
Meine Schlußfolgerung nach dem Einbau war: nie wieder sowas in ein Fahrzeug verbauen.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 03/02/2021 20:36.