Temperaturfühler ist bei Dir bestimmt nicht wichtig.

Der Preis von 50 Euro irritiert mich etwas. Womöglich ist das wirklich nur ein Volt und Strommesser ohne interne Verarbeitung dieser Werte, also kein Batteriecomputer. In der Beschreibung wird aber der Batteriecomputer suggeriert.

Spannungsmessung alleine ist ausreichend für jemand, der wirklich absolut basic ausbauen will. Und wenn man auf einen Batteriecomputer verzichtet dann braucht man doch auch keine Strommessung und somit keinen Shunt. Dann wird es noch einmal viel billiger. Bei diesem Basic-Ausbau kannst Du aber sehr naheliegend und ohne deutliche Einschränkung auch auf den B2B verzichten. Ich meine B2B deutet schon auf eine gewisse (nicht notwendig) Optimierung hin und dann ist der Batteriecomputer wie der Victron schon sinnvoll.

Sepp