Hallo liebe Freunde des G .
Schonbezüge habe ich machen lassendie passen perfekt. Ist aber schon eine weile her.

www.autoschonbezuege-werksverkauf.de


Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Motor . Die Kopfdichtung ist Richtung Kühler leicht defekt (baut druck auf) Die müsste getauscht werden. Öl tropft minimal am Ölfilter raus. Hier müsste also hand angelegt werden . Und wegen der geringen Verdichtung und viel Blowbygas halte ich es für Sinnvoll den Motor auszubauen und komplett zu überholen zumindes Kolbenringe und alle Dichtungen.
Das schiebe ich jetzt schon eine ganze Weile vor mir her. Ich habe momentan weder Zeit noch Lust das Problem anzugehen. Ich fahre nur ca. 2000km im Jahr und habe genügend normale Autos. Benötige aber etwas mit Krichgang und 3,5tAnhängelast. Daher habe ich schon überlegt den G Wegzugeben, fällt mir aber schwer. Gerade bei dem Schneechaos heute.
(Für mich ist halt Winter) Verschneite Schneedecke 40cm auf der Straße nur die Bundesstraße geschoben.
Da fühlt der G sich so richtig wohl. Tiefschneefahren gefällt dem besonders gut und er wird nicht schmutzig. Salz ist bei der Kälte auch keins da. Vor mir an der Ampel am Berg stand heute ein Amarock als die Ampel Grün wurde ..?? nichts Ich sehe ein drehendes Hinterrad. Amarock 4 motion ??Nichts bewegt sich?? Naja Blinker links und vorbei. Da kann das Grinzen beim G Fahrer nur noch per Operation entfernt werden grin. Hab beim Vorbeifahren noch freundlich gegrüßt. Soll ich den wirklich weg geben? Falls jemand Interresse hat kann er sich ja melden. falko@f-dietsch.de

https://photos.app.goo.gl/9kzcxgdg1XeSFEra7


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten