[Linked Image von up.picr.de]

Heute ist Post von AEV gekommen. Es gab 2019 einen Recall für das Dualsport Fahrwerk, der den Austausch des Steering Knuckles und des Drag Links umfasst. Ob ich da jetzt irgendwann ne Zollrechnung für bekomme oder ob das komplett kostenfrei über die Bühne geht, werden wir sehen. So'n OEM Steering Knuckle ist ja nicht mal billig...
Naja, wie üblich bleibt die Arbeit an mir hängen, aber ich wollte ja die Technik eh besser kennenlernen...
Interessanterweise hab ich schon nach dem Kauf in den Unterlagen einen TÃœV Bericht gefunden, in dem genau am betroffenen Ball Joint übermässiges Spiel bemängelt wurde. Ein anderer TÃœV hat's später durchgewunken. Ich hab immer wieder recherchiert welche Möglichkeiten ich hab, den Ball Joint zu tauschen. Das Problem ist nämlich, dass das ein AEV spezifisches Teil ist, das von OEM abweicht. Im Rahmen des Einbaus des AEV Fahrwerks musste die Passung im original Knuckle aufgebohrt werden. Und genau das wird mit dem Recall rückgängig gemacht und anders gelöst.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 15/02/2021 20:59.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/