Hier habe ich eine Verständnisfrage: Was macht dieser Durchflussmesser wirklich?

Wenn er wirklich nur den Wasserfluss mißt ist das ja relativ uninteressant und läßt kaum Rückschlüsse auf den Verbrauch zu. Wie wenn man bei der Batterie nur den Strom misst, damit hat man auch noch keine Aussage über den Ladezustand.

Das teure Philippi-Gerät könnte so funktionieren wie ein Batteriemonitor und über die Durchflussmenge und der Fließzeit die gesamte Wassermenge errechnen.

Aber ob das billige Teil in Deinem Link so etwas leistet wage ich zu bezweifeln. Obwohl Chinaelektronik für wenig Geld schon erstaunliches leisten kann. Ich erinnere an den 50 Euro teuren Batteriemonitor AiLi 80V 350A im aktuellen Parallel-Thread.

Roland, wenn Du nur den Füllstand Deines Tanks im Auge behalten willst ist doch eine übliche Tankanzeige das richtige Instrument. Die 2 Teile Messstab und Anzeigeinstrument kosten zusammen aber schon über 50 Euro. Beim Chinesen vielleicht die Hälfte.

https://www.fritz-berger.de/artikel/frischwassertankanzeige-2427?sresult=1

Servus
Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 18/02/2021 17:57.