Guten Morgen und schon mal vielen Dank für die Diskussion.

Ich gebe hier noch einige Hintergrundinfos:
Mir geht es darum nicht noch mal ein Loch in den Wassertank zu bohren. Es hat viel Arbeit und Kosten bedurft bis der Tank 100%ig dicht war. Mein Tank war Standardware aus dem Regal von bekannten Ausstattern. Ich war schon überrascht wie verzogen der 100l Tank bei Anlieferung war. Erst mit stabilen Messingverschraubungen konnte man die Verschlüsse so stark gegeneinander verschrauben dass dieser(e) dicht war. Mit klassischen Kunststoffware unmöglich!

Somit dachte ich erst an einen Ultraschall Messgeber. Hier lernte ich aber schnell, dass dieser auch ein Loch benötigt und zugleich wurde mir von Philippi dazu abgeraten. Vom Preis wollen wir erst gar nicht sprechen. Tankgeber aufgrund Verzicht auf weiteres Loch im Tank nicht zielführend (vermutlich hätte ich gar keinen Platz mehr - da bereits die Wasser Zu- und Ableitung eine Aussparung in der direkt darüber liegenden Schublade erforderte. Somit der 2.Grund warum der Tankgeber nicht die Wahl der Mittel ist.

Philippi hätte mir dann einen Durchflussmesser mit Steuergerät empfohlen. Das ist allerdings preislich außerhalb meiner Kosten- / Nutzenberechnung!

Das Gardena Gerät wäre wohl die Wahl der Mittel wenn man diese direkt in den Ansaugschlauch verschrauben könnte. Leider sind die Baumärkte geschlossen um das Gerät genauer begutachten zu können. Dieser Zähler wird auch von Famous Water verwendet um zu ermitteln wieviel Wasser durch die Filter gelaufen sind. Somit sollte dieser Zahler eine gewisse Genauigkeit haben. Nach 100% Befüllung auf "0" setzen und somit weiß man grob wann Wasservorrat dem Ende zu geht. Trinkwasser ist bei uns 100% transparent durch Kanister!

Ich hoffe immer noch auf Kollegen die solch eine KISS? Lösung in Punkto Verbrauchsmessung (vielleicht bessere Wort) erfolgreich im Einsatz haben. Klar Anzeigen sind viel, viel bequemer und ansprechender.

Dann schauen wir mal. Roland