Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
ich habe am Rahmenende an den Schrauben mit denen der Querträger befestigt ist li und re je ein 4 mm Flacheisen mit einer Bohrung für einen Schäkel am Ende angeschraubt.

Da ich vorhabe im Falle eines Abschleppens etc. ein Seil y-Förmig in beiden Flacheisen einzuhängen denke ich dass das hält.

Ich möchte auch grundsätzlich die Last auf beide Rahmenenden verteilen damit der Rahmen nicht einseitig belastet wird.

Gruß,
Horst

Sehr vernünftig! Und wenn Du dann ein "fixes" y-Seil dabei hast, kannst Du die Ösenbleche gleich in die richtige Richtung biegen und nimmst damit unnötige Biegebelastungen von Rahmen und Öse!

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 23/02/2021 18:31.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]