Was mir bei den hier angebotenen Bergeösen auffällt: Alle haben "zylindrisch" geformte Aufnahmebohrungen für die Schäkel. Mit anderen Worten: wenn die Zugkraft nicht genau in Achsrichtung der Öse angreift, wird die gesamte Kraft über die Ränder der Bohrung(en) übertragen und der Bolzen des Schäkels bekommt eine Einkerbung (bei "langen" Bohrungen), bzw zwei, diagonal gegenüber (bei zlindrischen Bohrungen).

Ãœbertreibt es da mein innerer Festigkeits-Ãœberwacher oder könnte das doch ein reales Problem sein / werden?

Wüßte gern: Wolfgang, Minimal-Maximalist und Landgurker, z.Zt noch ohne Ösen.

Zuletzt bearbeitet von W&E; 24/02/2021 19:06.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]