Hallo ihr Lieben!

Eigentlich hatte wir die Suche nach ner offroad Wohnkiste längst aufgegeben/ zurückgestellt/ pausiert. Leider sind meine Suchaufträge in den entsprechenden Portalen immer noch aktiv, sodass jetzt wieder ein Vehicel mein Interesse geweckt hat. Es juckt wieder n bissi in den Fingern 😉. Ich erlaube mir mal es hier zu posten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gn=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Besitzer hat ihn selbst ausgebaut. Seit ca. 20 Jahren im häufigen Einsatz (wohl fast jeden Winter 2-3 Monate), das Auto hat also auch Gelände schon gesehen. Mit den 4x 3-Punkt-Gurten schon optimal für Eltern und safety bei den Kindersitzen. Es gibt weitere Pluspunkte: nicht ganz so hoch (kein Alkoven), bereits Durchstieg, passable Schlafmöglichkeiten für alle, Herd, Panoramaklappe, Untersetzung, Sperre hinten, angeblich kein Rost, etc.
Negativ ist auf den ersten Blick erst mal nur die fehlende Dusche. Gewichtstechnisch knackt er reisefertig natürlich die angegeben 3,5t. Der Verkäufer meinte eine Auflastung wäre, wenn denn gewünscht, unkompliziert möglich.
Und dann steht über allem immer wieder die Frage angemessener Preis ja/Nein. Ãœber 50k€ für ein 23 Jahre altes Fahrzeug, da müsste ich als Laie ganz tief Luft holen um da das Portemonnaie aufzumachen...

VG Heiko