Originally Posted by WoMoG
Hallo Hartwig,

ich hab so eine Shurflo, hat gerade -20°C überlebt.
Die läuft nur, wenn irgendwo eine Zapfstelle geöffnet
wird. Diese Zapfstellen schalten ein Relais und dieses
die Pumpe über den eingebauten Sruckschalter. Das
Relais kann ich auch manuell Ein/Ausschalten.

OK, die Leitung steht unter Druck. Aber wie viel Wasser
würde schon unbemerkt austreten ?

Gruß Arno

Ich das gleiche Setup, üblicherweise öffne ich vor Abfahrt nochmals den Wasserhahn um das System vom Druck zu entlasten. Verliere nicht mehr als ein halbes Schnapsglas an Wasser dadurch, ist ja nur die Dehnung der Schläuche die abgeht.

Shurflo mag ich aber nimmer nachdem meine nach 6 Monaten ausgerechnet in Neufundland sich verabschiedet hat. Bin auf Flojet umgestiegen, ist bis jetzt nach 18 Monaten noch Top.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!