Hi Wolfgang,

hab ich gerade hinter mir. Bei mir ging nur noch Zündschloss und Fahrertür.

Den Schließzylinder gibt es nicht einzeln. Das ist ein Teil mit dem Griff zusammen. Du kannst bei MB mit der Fahrgestellnummer passende Schlösser für deinen Schlüssel bestellen (wenn die Schließanlage noch die erste ist).
Risiko dabei: Alte, abgenutzte Schlüssel und neues Schloß kann hakelig sein und sorgt für erhöhten Verschleiß.

Alternative: Komplette Schließanlage neu mit allen 3 Griffen, Zündschloß und Handschuhfachschloss.
War bei mir nur unwesentlich teurer als 2 passende Schlösser für die vorhandene Schließanlage.

Die komplette garnitur waren ca. 280,- EUR . Ein Griff mit passendem Schloß sollte glaube ich knapp 100,00 EUR kosten.

Hat auch den Vorteil, das man damit das Risiko, dass das Zündschloss irgendwann hakt und man es nicht mehr auf 2 drehen kann um es auszubauen, veringert.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321