Original geschrieben von juergenr
mir ging es eigentlich darum, die Gelegenheit zu nutzen ....
Jepp, das ist auch in Ordnung. Aber soweit mir bekannt ist hat der Hartwig nur kleines Geld gegeben. Aber mehr ist die Maschine auch nicht wert. Es fehlt einfach zuviel um da noch große Investitionen zu tätigen, sofern man nicht alles selbst und für sich als Liebhaberei machen kann.
Klar ist, der Hartwig hat sicher nicht zuviel bezahlt. Und ich werde die Maschine soweit mir möglich ist wieder betriebsfähig zur Verfügung stellen. Aber viel mehr zu investieren würde ich Ihm nicht empfehlen.
Ich bitte Euch meine Situation zu berücksichtigen. Ich kann nicht kostenneutral zwei Drittel (ein Drittel die vorhandene Hardware, ein Drittel die Maschine lauffähig machen, ein Drittel die fehlenden Anlagenteile neu erfinden) der Anlage nacherfinden.
Es fehlt einfach vielzuviel um überhaupt weiter zu definieren in welchen Zustand sich die Anlage befindet. Aber das ist nur meine Meinung/Ansicht.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.