Originally Posted by Alfonso
Hallo Ozy,

Originally Posted by Ozymandias
Grundsätzlich möchte Ormocar solche Dinge vor dem Bau der Kabine wissen dann können sie entsprechende Verstärkungen in die Platten einbauen.
Meine 4 Schienen am Heck sind zugelassen um ein Reserverad und 4 Sandbleche daran zu befestigen.

was meinst Du mit zugelassen? Muss Ormocar zur Abnahme vor irgendwelchen Prüfern statische Berechnungen zur Traglast der Verstärkungen vorlegen?

Eher Produktehaftpflicht.

Das war eine meiner Auflagen dass ich ein Reserverad und 4 Sandbleche an den Airlineschienen befestigen kann.

Wenn jetzt die Wand rausbricht oder die Schienen und jemand zu Schaden kommt dadurch bin ich nicht haftbar dafür da die Belastbarkeit innerhalb der vorher definierten Werte liegt.

Das wäre dann allenfalls Ormos Problem aber ich bin mir sicher dass sie gute Arbeit geleistet haben.


It's your life - make it a happy one!