Original geschrieben von Philippe
Original geschrieben von Rainer4x4
Es geht wohl weniger um die Sichtbarkeit der Stanzungen, als mehr darum das sich die einzelnen Lagen voneinander massiv entfernt haben.
Wir haben in so einem Fall die Dachschale ausgetauscht/erneuert.

Hallo Rainer,

was wäre aus deiner Sicht hier sinnvoll machbar? Könnte man z.B. seitlich, entlang der Rinne eine Verstärkung annieten, würde das was bringen?

Gibt es irgendwo Konstruktions-Skizzen für die alten Dächer, damit man sieht wie die Dinger aufgebaut sind?

LG Philippe
Wie gesagt, wir haben derart massiv beschädigte Dächer entsorgt. Der Aufwand das wirklich dauerhaft dicht wieder herzustellen ist hoch.
Irgendwo in den WHBs habe ich Zeichnungen gesehen. Aber in welchem? Vielleicht war es in einem Wassereintrittshandbuch oder so.
Ich bin 12 Jahre aus dem Geschäft, kann mich wirklich nicht mehr an alles erinnern.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.