[Linked Image von up.picr.de]

Heute kam Post aus Estland von der Firma Foxberg. Mit dem Rotopax System konnte ich ja wenig bis nix anfangen, noch dazu wenn man das mal unter Preis/Leistungs Gesichtspunkten betrachtet. Letztes Jahr hatte ich für Spanien als Aussenkanister für mal eben Händewaschen und Hundeschüssel füllen den Frontrunner 20L Kanister vom Zebra übernommen, nur den Auslaufhahn gegen was gescheites getauscht. Das hat auch grundsätzlich gut funktioniert, aber wo 3,8 L Rotopax viel zu wenig waren, sind 20 L Frontrunner natürlich gleich ein ziemlicher Klopper gewesen. Gestört am Frontrunner hat mich die kleine Füllöffnung, die billige Gesamtverarbeitung, und dass mir der grosse Kanister dann im rechten Spiegel doch mehr Sicht nahm als ich gehofft hatte. Jetzt hatte ich erst bei Oryx einen https://www.oryxsolutions.de/innena...nister-kunststoff-20-liter-version-olive gekauft, weil der weniger tief aufträgt, aber als das Ding da war mich von der Idee wieder verabschiedet, weil da kein tauglicher Auslaufhahn dranzubasteln war, und die Befüllöffnung auch viel zu klein ist.
Dann hab ich mal geschaut was sonst noch so auf dem Markt ist, und wäre fast bei Hünersdorff gelandet, dann sind mir aber diverse ebay Kleinanzeigen für ex Nato/US 20L Wasserkanister über den weg gelaufen. Ein runtergerockter 20L ex Army Kanister war jetzt trotzdem nicht exakt was ich wollte, ging aber schon in die richtige Richtung. 10L gab es keine, aber über die Herstellerbezeichnung auf die Firma Scepter in Kanada gekommen, und siehe da, der europäische Vertrieb geht scheinbar über besagten Laden in Estland.

https://www.scepter.com/products/mi...20-litre-military-water-container-05935/

Montieren will ich die zwei 10L hintereinander, so dass man wahlweise einen oder beide gefüllt halten kann.
Den beigefarbenen 20L hab ich nur so für's Regal mitbestellt, damit sich die Frachtkosten gelohnt haben. Kann man immer mal brauchen.

Erste Inspektion nach dem Auspacken hat bestätigt: die Dinger sind der Hammer, das ist echte MIL Spezifikation, und kein Vergleich weder zu Rotopax noch zu Oryx oder Frontrunner.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/