Original geschrieben von swissfighter
Habe ja den Om 602 drinnen will nur den Turbo nachrüsten mehr Drehmoment. Wasserpumpe ist schon die Grosse verbaut etc. Es geht ja nicht darum dass die Kiste 150 Läuft dass macht sie wenn ich will Bergab. Es geht darum dass sie bergauf mindestens 90 -100 schafft in den Französischen Alpen (Autobahn) etc und nicht nur 60-70.
Die ist der Sinn der Sache und nicht 300PS und 180 Spitze. Dass verkraftet dass Chassi der T1 e nie.
Darum suche ich ja auch nach Unterlagen und Fotos wegen dem Umbau auf Turbo.
So jetzt noch eine Frage Betreffend Lenkrad von welchen Mercedes Passt die Nabe auf die Lenksäule des T1

Dann rüste den ATL nach und bestell Dir gleich den Abschleppdienst dazu.
Was glaubst Du, warum z.B. BRABUS, die ATL Nachrüstung an den Dieseln sehr schnell wieder gelassen hat?

Du hast jetzt einen Sauger mit knapp 100 PS und Nenndrehzahl ca. 4000 U/min.
Nimmst Du den OM602D25A hast Du mindestens 125 PS und Nenndrehzahl 4700 U/min.
Folglich hast Du mehr Leistung und ein breiteres Drehzahlband.
Was willst Du mehr?

Zu den Nachrüstungen, es gab eine Firma, die hat ATL´s nachgerüstet, auch beim T1, die saßen irgendwo in NRW.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 10/03/2021 19:12.

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen