Originally Posted by hannok
Originally Posted by Ozymandias
Du hast nun also gleichzeitig den Regler getauscht und die Doofe wieder eingebaut?

Ja, für die Fehlersuche natürlich nicht optimal. Standen an ner Tanke mit leeren Batterien in einer unschönen Gegend Mexikos, wollten also schnell weiter. Ich könnte die Diode nochmal ausbauen und beobachten, ob es wieder auftritt. Habe aber nen bisschen Schiss, dass das den letzten funktionierenden Regler zerlegt. Ersatzteile sind bestellt, aber liegen noch in Deutschland.

Pobiers mal aus ohne die Diode, ich denke dein Regler hatte einen Schuss weg.
Findest du eine Teilenummer von Bosch darauf? Dann sollte er und auch der ganze Alternator auch in Mexiko zu beschaffen sein, ist ja kein Iveco spezifisches Teil.

Gruss aus Nevada
Oz

@ es ist richtig das ein Alternator eine Erreger Spannung braucht, die allermeisten sind aber nichtsdestotrotz Selbsterregend bei hohen Drehzahlen, springen also irgendwann plötzlich von selbst an.


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