Das Prinzip ist das gleiche wie bei einer Schneidringverschraubung, aber meine Lösung mit dem O-Ring scheint zu funktionieren, daher alles gut.
Frage. trotz ähnlicher Literleistung wird nun mehr Wasser gefördert pro Pumpe als mit den Tauchpumpen, Praxisduschtest kommt demnächst aber hier soll es nochmal Frost geben, daher werde ich das Wasser erstmal wieder ablassen. Ich hatte ja in beiden Tanks eine Tauchpumpe und in der Kabine in den beiden Leitungen zur Dusche nochmals je eine inline Verstärkerpumpe. Diese kann ich nun ausbauen, die Dinger waren mir schon immer ein Dorn im Auge, man sehe sich die Anschlüsse an, glatt ohne jeden Bördel, oder sonstige Abrutschsicherung für den Schlauch:

https://shop.reimo-pan.de/camping-s...linepumpe-geo-duplo-inline-plus-12v-lose


Verwunderlich ist aber folgendes: Zum Duschen hatte ich beide Pumpen in den Tanks an (in den Schläuchen sitzen Rückschlagventile damit die Pumpen nicht gegeneinander arbeiten), man merkte deutlich, wenn man statt einer, beide Pumpen eingeschaltet hatte (die Inlinepumpen noch ausgeschaltet). Mit den Druckpumpen jetzt, merkt man kaum eine Veränderung ob eine oder beide Pumpen gleichzeitig fördern. Evtl. liegt das an der pulsierenden Arbeitsweise???



Nachtrag: Fritz Berger und Lilie haben sich nun gemeldet, allerdings mit dem üblichen blubb blubb...(Verschraubung richtig fest gezogen, Ware zurück schicken...), kurzum an einer Lösung des technischen Problems waren beide nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 16/03/2021 08:51.

wir schaffen das?