Originally Posted by Rainer4x4
Habe mir vorhin das Startverhalten von Dirks (Halleninhaber) MAN 8.136 FAE anschauen können. Das sein ursprünglicher Motor sehr unauffällig zu starten war, war mir bekannt. Aber auch der ganz aktuell eingebaute 150PS Motor startet sofort und ohne sichtbaren Rauch. Und das bei 4 Grad Celsius. Er hat den Schlüssel in einem Zug auf Anschlag gedreht, also ganz ohne Vorglühen. Garkein Vergleich zum aufgearbeiteten Motor. Ich hoffe das sich das deutlich verbessert wenn er erstmal die Betriebstemperatur erreicht hat.

Einen vernünftigen Diesel, sprich Direkteinspritzer muss man eigentlich nie vorglühen ausser vielleicht bei -20°.
Die springen stets problemlos an.
Wie alt ist den der 8.136FAE, auch so 40-50 Jahre wie der Generator?


It's your life - make it a happy one!