Aufgrund Arbeitsbedingungen und der Suche nach einem Thermostatgehäuse dauerte es lange, bis ich damit fortfahren konnte.

Links ist der 2.5L Kettenspanner (7301031) und rechts der 2.8L (99457143):
[Linked Image von i.imgur.com]

Ich habe auch einen genauen 2D-Scan für eine mögliche Reproduktion gemacht...


Ich habe noch ein paar Fragen bei der Installation der Kette. Unterhalb des Kettenrads der Einspritzpumpe berührt die Kette das Kurbelgehäuse leicht, wenn sich die Kurbelwelle auf OT befindet.
Ist das normal? Die Kurbelwelle bietet normalerweise genügend Traktion, damit dies nicht passiert?
[Linked Image von i.imgur.com]

Das deutsche Handbuch besagt auch, dass der Abstand zwischen der Kette und den festen Klötzen 0,5-1 mm betragen solltes. Meinen sie das Spiel auf jeder Seite von (4) und (6) oder insgesamt?
Ich finde es ziemlich vage, da die Kette etwas locker hängt und die Fühlerlehre die Kette nach oben drückt ...
[Linked Image von i.imgur.com]