Mein aktueller Umbau zu Hause am Zaun und damit verbundenem Bodenaushub brachte allerlei "Jugendsünden" zum Vorschein. Früher dachte ich natürlich der ganze Bauschutt wird einfach vergraben und gut, jetzt grabe ich den ganzen Kram wieder aus, aber nun habe ich ja einen Steinbrecher smile
Schon weiter vorne hatte ich kurz erwähnt, daß ich über eine geänderte Brecherplattengeometrie nachdenke. Der Zerkleinerungsvorgang ginge natürlich dann auch wesentlich schneller, ist aber nicht mein primäres Ziel da die Leistung für den Hausgebrauch völlig ausreichend ist. Mit der geänderten Geometrie wäre aber die Belastung schon weiter oben und nicht erst unten im Brecher. Ich habe das mal in rot skizziert, allerdings wäre natürlich ein gehärteter Werkstoff optimal, wobei sich der Armierungsstahl auf den aktuellen Platten erstaunlich gut macht.


[Linked Image von up.picr.de]



Sonntagsbeschäftigung:

https://www.youtube.com/watch?v=pCvxR_RS9p8


wir schaffen das?