Hallo Zusammen

ich bin seit einiger Zeit auf der Bremach-Seite aktiv.
Wir haben uns aber entschieden, den T-Rex zu verkaufen und etwas kleiner zu gehen.
Der Prozess ist bereits einige Monate am Laufen und wird auch noch Zeit in Anspruch nehmen ...

Ist aber auch toll, ein spannendes Projekt zu haben in dieser schwierigen Zeit!

Bisher bin ich auch schon zwei drei RAM HD Pickups gefahren, aber obwohl ich mich selber als "Schnellentscheider" bezeichnen würde, hab ich mich noch nicht 100%-ig durchringen können zu einer Entscheidung. das merkt natürlich auch ein Finanzminister.

Anspruch sind: 3.5 to max. Gewicht, 4x4, Automat, Untersetzung, ev. Sperren, vernünftige Kabine mit PortaPotti und 2 Betten mit möglichst einfachem Umbau.
Reisen überall hin, in den nächsten Jahren aber keine langen Reisen möglich (1-2 Monate max, mehr geht nicht), mit ein Grund für den Verkauf des Bremachs.
Fokus ist auf Benziner, auch wenn der Cummins im RAM ein toller Antrieb ist.

Jetzt bin ich per Zufall über einen schönen Pickup gestossen:
GMC SIERRA K3500 aus dem Jahr 1991 mit knapp unter 50'000km, 4-Gang-Automatik und 7.4lt V8 Motor mit 8-Fuss Bed:

[Linked Image from up.picr.de]

[Linked Image from up.picr.de]

Leider ist die Fahrzeuggeschichte etwas undurchsichtig vor 2018, VIN-Check hat keine Infos gegeben.
Es scheint, dass das Auto nie in USA in Verkehr sondern direkt exportiert worden ist. Ursprüngliche Farbe war ein Rot (im Motorraum ist dies an wenigen Stellen noch sichtbar).

Rost ist kaum zu findenbzw. nicht der Rede Wert, Unterboden sieht sehr gut aus (Unterbodenschutz), auch der Motorraum bigobello, ebenso Fahrverhalten, Bremsen, Automatik, 4x4 und Untersetzung.
Getriebe schwitzt lleicht an einer angeflanschten Platte (Nebenantrieb?).

Idee wäre: 8-Fuss bed weg, schöne kompakte und leichte Kabine drauf und ev. Optimierung Fahrwerk.
Kabine mit Parallel-Hubdach oder seitwärts angeschlagen, ev. feste Wände ist noch offen.

Spricht etwas gegen dieses Auto für meine Pläne?
Für Eure Rückmeldungen und Tipps, Hinweise etc. bin ich sehr dankbar.

sonnige Grüsse
Heinz

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 24/03/2021 21:15. Grund: Titel angepasst

Allzeit gute Fahrt