Original geschrieben von Hartwig
Ok, meine Landmaschinen werden da anders geregelt.
Ich fürchte Du bist noch zu jung um die nicht auf modernere Techniken umstellen zu müssen. laugh Bei aktuellen Mähdreschern usw sind die elektronischen Regler doch schon lange Standart.

Original geschrieben von Hartwig
Ich habe noch einen 380V Heizer mit 9Kw. Soll ich dir den schicken?
Ich weiss nicht ob sich das wirklich lohnt. Ggf bitte ich Dich das Teil zur Abholung mitzubringen. Wir telefonieren noch, müssen sowieso noch das weitere Vorgehen besprechen.

Die Maschine bringt 3 x 144A. Wie ich oben schon angedeutet hab, plane ich ein oder zwei Abgänge jede mit 63A Steckdosen mit je einem FI und dreipoliger Absicherung. Das wäre die preiswerteste Version.
Besser wäre eine zusätzliche Anzeige aller nötigen Parameter je Abgang, zB sowas: https://www.amazon.de/Einbaumessger%C3%A4t-Multimeter-Spannung-3-Phasigen-Netzwerken/dp/B07DNZF6CY/ref=psdc_2076415031_t2_B07K7PHB4P
All das setzt immer noch eine Inbetriebnahme durch eine elektrotechnische Fachkraft vorraus.
Will man das umgehen, so ist ein FI, eine vierpolige Absicherung und eine Isolationsüberwachung mit Schütz zur Abschaltung erforderlich. ZB: https://www.bender.de/produkte/isolationsueberwachung/isometer_isogen423
Dann gehts aber pro Abgang in Richtung tausend Euro!

Eine dritte Alternative wäre, ich zeige Dir wo der Strom rauskommt und schliesse garnichts an. Wie gesagt, wir telefonieren noch!

Zuletzt bearbeitet von Rainer4x4; 27/03/2021 22:51. Grund: Isolationsüberwachung mit Schütz zur Abschaltung

Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.