Original geschrieben von Wildwux
Das "Ãœberdach" wird auch was kosten.
Bei zwei übereinandergeklebten Dächern wirds knifflig mit Schwingungen, Vibrationen, unterschiedliche Dehnung wegen Temp. und wenn Wasser dazwischen kommt mit Eis.

Scheint mir nicht dauerhaft, da wäre eine Folierung alle paar Jahre einfacher und erheblich günstiger.

Kunststofftechnisch erscheint mir das "Ãœbereinander kleben" nicht so schwierig, zB mit Sika-Punkten kannst die Schwingungen und Dehnungen sicher einfangen. Und dazischen kommt da gar nichts. Ist sicher dauerhafter als Folieren und halt auch nur 1x zu ver- bzw bearbeiten.

Klar kostet ein "Ãœberdach" auch etwas, aber da hängt der Preis maßgeblich von der Stückzahl ab.


Aber eines könnte man probieren: Lediglich den Ãœbergang vom Frame zum Dach zu folieren.(da ist ja meist die undichte Stelle) Da gibt es - zB von Oracal- eine Zierleisten Folie 10m x 8cm. Da halten sich Aufwand und Preis in Grenzen


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at