Guten Abend,

da kommt mal wieder mein Lieblingsthema undichtes TRex Dach. Die Undichtigkeit würde mich eigentlich nicht mehr stören. Leider verrostet dadurch der Frame. Habe erst vor kurzer Zeit eine etwas teure Sanierung durchgeführt. Leider ist das Dach immer noch undicht. Allerdings etwas weniger.

Meine Empfehlungen zum Thema:
1) Trex unterstellen wenn er nicht bewegt wird. Fahre eh nur in unverregnete Gebiete. Zusätzlich baue ich in der Corona Zeit ein Carport...
2) Verwendung von 3M Dichtband. Siehe alten Fred. Das ist nicht schön löst aber das Problem. Wer perfekt sein will lackiert oder foliert zusätzlich. Die Undichtigkei kommt zu 95% durch Absplitterungen bzw. Haarrissen am Rand. Leider hat Bremach keine Abstandshalter bei der Verklebung der 1. Serie verwendet. Somit kann das Dach nicht arbeiten. Es kommt schnell zu den oben genannten Schäden.

Ich werde die Philosophie „KISS“ anwenden. Frame und Dach mit 3M Dichtband überkleben. Material habe ich noch im Keller.

Gruß, Roland