Es geht weiter!
Um es vorweg zu nehmen, die Maschine startre wie ein Sack Nüsse. Man muss vorsichtig am Hebel jonglieren damit die kalte Maschine sich nicht verschluck, aber auch nicht abstirbt. Ich verstehe das nicht, die Werte, Blowby und Kompression sahen gut aus. Ich werde die Ventile nochmal prüfen, kann mir es nicht vorstellen, aber möglicherweise ahben sie sich noch etwas gesetzt, sodass die Einstellungen zu stramm sind - hm.

Nun das positive, die Maschine läuft recht ruhig und konstant, nachdem ich sie mit dem Regler verbunden, und diesen soweit möglich einjustiert hab:
[Linked Image von up.picr.de]
Ich habe ca. 10kW Belastung zusammen bekommen!

[Linked Image von up.picr.de]
Und mein am Sontag noch schnell zusammen gebastelter Frequenzmesser zeigt bei 100 Scalenteilen genau 50Hz an!

[Linked Image von up.picr.de]
Die Maschine kam ohne Kühler schnell Betriebstemperatur.

[Linked Image von up.picr.de]
Dann hats Bumm gemacht! Ich sah vorher schon das Wasser spritzen und konnte noch schnell die Werkzeukiste in Sicherheit bringen smile


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.