Original geschrieben von Hartwig
Ich kenne es so Rainer, egal welche Steuerung: die Flamme brennt vollständig, wie ein kleines Feuer im Ansaugkanal, unmittelbar danach wird der Anlasser betätigt und die Flamme wird Richtung Einlassventile gezogen.
Hm, vor dem Anlassen läuft doch auch die Spritpumpe noch nicht. Ich hab mal schnell gesurft. Zitat:
Ãœber den Elektroanschluss wird ein Glühstift in ca. 20s zur Rotglut gebracht. Das Steuergerät öffnet dann beim Starten ein Magnetventil, so dass eine kleine Menge Dieselkraftstoff in die Flammkerze fließt und sich am Glühstift entzündet, Luft ist im Saugrohr vorhanden. Der Kraftstoff verbrennt, erzeugt dabei Wärme, die die Ansaugluft aufheizt,
Zitat Ende. Hier gefunden: https://www.fahrzeug-elektrik.de/Ehd.htm Offensichtlich ein Text von Beru


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.