Hallo zusammen,

nachdem was ich an Informationen zur Verfügung habe, steht im LN2-Forum vermutlich Blödsinn. Zumindest passen das dort verlinkte Steuergerät und der dort verlinkte Sensor wohl nicht zusammen:
Das Steuergerät finde ich nur bei Fahrzeugen mit Motoren der Baureihe OM4xx. Den Sensor bei Motoren der Baureihe OM3xx.

Ich habe nicht alle Baumuster durchgesehen (das sind hunderte), aber ich konnte bisher kein einziges Fahrzeug finden, wo dieses Steuergerät (oder eines seiner Nachfolger) mit diesem Temperaturgeber zusammen verbaut worden ist., das wird wohl einen Grund haben.

Ich weiß zwar nicht, was da grundsätzlich an der Elektronik anders ist, aber das verlinkte Steuergerät passt sicherlich nicht zu den im LN2-Forum beschriebenen Fahrzeugen mit dem OM366.

Bei den OM4xx ist die Flammstartanlage übrigens so aufgebaut wie in Rainers Schema gezeigt. wie sie beim OM366 ist, weiß ich nicht auswendig, ich habe noch den OM352, da geht keine Flammstartanlage.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.