Hallo Leute

Bei der ganzen Diskussion über Undichtigkeiten durch Haarrisse habe ich wohl etwas geschlafen. Ich habe mich nur über das T-Rex Tape amüsiert und ganz vergessen, dass ich ja mit Captain Tolley´s Dichtflüssigkeit gute Erfahrungen gemacht habe.

https://www.amazon.de/CAPT-TOLLEYS-Captain-Creeping-Versiegelung/dp/B00JQ6XHWC

Das ist zwar derzeit nicht verfügbar aber ich habe mir dieses Fläschchen vor ein paar Jahren gekauft und ausprobiert. Zwar nicht am Frame und Dach der Fahrerkabine sondern an zwei kleinen undichten Stellen der Wohnkabine. Dort kommt seit dem Einsatz dieses Captain Tolley kein Wasser mehr rein.

Es ist eine klebriche Flüssigkeit, die in die Ritzen eindringt und dann leicht elastisch aushärtet und die Stelle abdichtet. In der Anwendung bestimmt zielgerichteter als das Tape oder das Folieren, womit man ja nicht in die Ritzen der Undichtigkeiten hinein kommt.

Schöne Ostergüße übrigens

Sepp